fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Inhalt:

Mit aller Macht versucht die Weiße Hexe Ylenia das uralte Volk der Grennach zu überzeugen, ihrer Nichte Adina das mächtige Herz der Erde anzuvertrauen. Nur so kann Adina mit ihrer Zwillingsschwester Anida die Völker und Länder verschlingende Nebelgrenze stoppen. Derweil ist Anida mit zwei magischen Steinen unterwegs zur Schwarzen Zitadelle, in der ihr verschollener Bruder von einem dunklen Magier gefangen gehalten wird. An diesem unheilvollen Ort lüftet sich ein sorgsam gehütetes GeEheimnis, und plötzlich stehen sich die Schwestern als Feinde gegenüber.

 

 

Susanne Gerdom

Die schwarze Zitadelle

Taschenbuch: Heyne Verlag (2003)

ISBN: 3-453-87075-1                            

                   

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 

In dem zweiten Teil der "Anida-Triologie" geht es gleich nahtlos weiter, allerdings vermisse ich ein wenig den myhstischen Charme vom ersten Band.

Es ist ein Verwirrspiel der Charaktere in diesem Buch. Niemals entwickeln sie sich so wie man es erwartet. Leider gibt es kein hin- und herspringen der Welten was mir am ersten Roman sehr gut gefallen hat und diesen so lesenswert machte. Allerdings gibt es hier ein paar Wendungen mit denen wohl keiner gerechnet hat.

Ein guter Nachfolge Roman der nicht ganz an das Erstlingswerk anschliessen kann.

Sandra, 04.07.2008

 

zurueck zur Buecherwelt                                                                                                                      Uebersicht Fantasy, Horror, SF