fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Inhalt:

Jonathan Harker, ein junger Londoner Rechtsanwalt, reist geschäftlich nach Transsilvanien. Am Reiseziel angekommen, empfängt ihn der Schloßherr, Graf Dracula! Harker soll ihm bei Grundstücksverhandlungen in England behilflich sein. Diese verzögern sich. Der Rechtsanwalt wird vom Berater zum Gefangenen. Nach und nach erfährt er, daß Graf Dracula seit 400 Jahren als Untoter lebt und seine Gestalt verändern kann. Der junge Anwalt schreibt seine Erlebnisse in Briefen und Tagebüchern nieder.

 

Bram Stoker

Dracula

Deutscher Taschenbuch Verlag

Originalausgabe erschien 1897, Deutsche Erstausgabe 1926

ISBN: 3-423-62362-4                            

                    

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 

Der Klassiker unter den Vampirromanen.

Der Autor hat diesen Roman in Form von Tagebucheintraegen, Zeitungsausschnitten und Briefwechsel geschrieben. Dadurch bekommt der Leser einen tiefen Einblick in das Innenleben der Charaktaere. Die erste Haelfte des Buches liest sich sehr spannend und baut ein Gefuehl der Beklemmung auf. Leider flacht die Spannung in der zweiten Haelfte etwas ab, aber dieses beklemmende Gefuehl bleibt.

Dracula ist und bleibt der Urvater aller Vampir- und Blutsaugerfiguren. Das ist schon allein ein Grund diesen Klassiker zu lesen

Sandra, 06.01.2009

 

zurueck zur Buecherwelt                                                                                                                      Uebersicht Fantasy, Horror, SF