fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Inhalt:

Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde...


...Bevor du da warst, Bella, war mein Leben wie eine mondlose Nacht. Sehr dunkel, aber mit Sternen - Punkte aus Licht und Weisheit. Und dann bist du über meinen Himmel gesaust wie ein Meteor. Plötzlich stand alles in Flammen, da war Glanz und da war Schönheit. Als du weg warst, als der Meteor hinter dem Horizont verschwunden war, wurde alles schwarz. Nichts hatte sich verändert, aber meine Augen waren vom Licht geblendet. Ich konnte die Sterne nicht mehr sehen...

 

Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde

Bella und Edward

Taschenbuch: Carlsen Verlag (Feb.2009)

ISBN: 3-551-35782-3

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 

Ein sehr gelungener zweiter Teil der Bis(s) Serie. Manche werden vielleicht etwas enttaeuscht sein, da es diesmal nicht so viel von Edward zu lesen gibt und die Autorin mehr auf die Beziehung zwischen Jacob und Bella eingeht. Doch kommt die Romantik und das damit verbundene Drama nicht zu kurz.

Wieder schafft es Stephenie Meyer eine Sprache aufleben zu lassen, derer man sich nicht entziehen kann. Man leidet, trauert und freut sich mit den Figuren im Buch, was wohl auch daran liegt das die Geschichte aus der Perspektive von Bella erzaehlt wird.

Ein Buch welches durch den fluessigen Schreibstil schnell ausgelesen ist, trotz der ueber 500 Seiten. Wieder kann man es kaum erwarten den naechsten Band in die Finger zu bekommen, um zu erfahren wie es weiter geht mit Bella, Edward und Jacob.

Sandra, 04.03.2009

 
zurueck zur Buecherwelt                                                                                                                   Uebersicht Kinder- u. Jugendbuch