fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Klappentext:

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen läßt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

 

Joanne K. Rowling

Harry Potter

und der Feuerkelch

Carlsen Verlag 2000

ISBN: 3-551-55193-6

 

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 
Auch der vierte Band der Harry Potter Reihe ist nach dem gleichen Schema aufgebaut, wie die ersten drei Baende und dabei kein bisschen langweilig. Im Gegenteil, ich finde es ist der bisher Beste Band!

Einige dieser Gruende sind: Harry wird langsam erwachsen und muss sich Herausforderungen stellen bei denen ihm selbst die Erwachsenen nicht mehr helfen koennen. Zunehmend wird es dunkler und duesterer, man merkt wie sich das Boese langsam erholt und mehr an Macht gewinnt. Es wird nun bitterer ernst, der Kampf gegen Voldemort. Und doch, kommt auch der Humor und die kleinen alltaeglichen Sorgen nicht zu kurz, die wie immer sehr detailliert beschrieben werden von der Autorin.

Es ist faszinierend wie sich Frau Rowling von Band zu Band gesteigert hat. Wie sie die Geschichte mehr und mehr verdichtet und komplexer werden laesst. Dabei aber die humorvolle Seite nicht vergisst und einem die Figuren im Roman immer mehr ans Herz wachsen laesst.

LESEN! LESEN! LESEN!  

 

zurueck zur Buecherwelt                                                                                                             Uebersicht Kinder- u. Jugendbuecher