fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Klappentext:

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je -- warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

 

Joanne K. Rowling

Harry Potter

und der Orden des Phoenix

Carlsen Verlag 2003

ISBN: 3-551-55555-9

 

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 
Duester, Dunkel, Bedrueckend, so stellt sich der fuenfte Band der Harry Potter Reihe dar.

Schon gleich zu Beginn tauchen die Dementoren auf und es geht mit atemberaubender Spannung los. Ploetzlich ueberschlagen sich die Ereignisse und alles scheint sich gegen Harry und seine Freunde verschworen zu haben.

Wieder ein weiteres gelungenes Buch, aber nicht ganz ohne Laengen. So wie die drei Freunde langsam Erwachsen werden, so aendert sich auch der Sprachstil im fuenften Band. Die Geschichte ist nicht mehr kindgerecht, da komplexer und wie bereits schon erwaehnt, wesentlich duesterer und beaengstigender. Der Schluss im Buch ist ein gigantischer Showdown, leider auch mit Verlusten auf der Seite der Guten.

Stimmig und spannend geschrieben mit guten Ideen, gerade auch durch die Einlagen der Weasley Zwillinge witzig. Wieder ist der Suchtfaktor nach dem sechsten Buch sehr hoch und wird mit Ungeduld erwartet.

 
zurueck zur Buecherwelt                                                                                                             Uebersicht Kinder- u. Jugendbuecher