fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Inhalt:

Die beiden Männer kamen aus dem Nichts, erschienen wenige Meter voneinander entfernt auf dem schmalen, mondhellen Weg.

Harry Potter steht diesmal vor einer gefährlichen und schier unlösbaren Aufgabe: er muss Voldemorts übrige Horcruxe finden und zerstören. Nie zuvor hat sich Harry so allein gefühlt, nie schien seine Zukunft so düster. Aber irgendwie muss Harry die Stärke in sich selbst finden, um diese Herausforderung zu meistern. Er muss die Wärme und Sicherheit der Gemeinschaft von "The Burrow" hinter sich lassen und ohne Angst oder Zögern seinen Weg unerbittlich bis zum Ende gehen.

 

Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtuemer des Todes.         

Hardcover: Carlsen Verlag 2007

ISBN: 3-551-57777-1

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 

Ein gelungenes Ende, das alle offenen Fragen beantwortet. Ich bin schlichtweg begeistert von dem siebten und letzten Band der Harry Potter Reihe.

Besonders gefallen hat mir die Aufklaerung um Snape und wie er eigentlich wirklich ist. Was teilweise ja schon in anderen Baenden ein wenig durchblickte. Das andere Highlight war, als Harry erfuhr welches Schicksal fuer ihn vorherbestimmt ist. Nicht zu vergessen, als was sich Nevil Longbottom entpuppt.

Die Geschichte beginnt mit einem hohen Tempo, so dass einem fast der Atem stehen bleibt beim lesen. Leider beschreibt die Autorin dann ueber weite Strecken die Suche der drei Freunde nach den Horcruxen, was doch manches mal eher langweilt. Dafuer ist der Kampf am Ende umso rasanter, turbolenter und auch teilweise traurig und melancholisch.

Joanne K. Rowling hat einen wunderbaren Abschluss einer grossartigen Fantasyreihe geschaffen.

 
zurueck zur Buecherwelt                                                                                                             Uebersicht Kinder- u. Jugendbuecher