fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Inhalt:

Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben Probleme: das Jahr neigt sich seinem Ende zu und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Daran sind nur Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld. Doch mit einem besonders raffinierten Plan könnte es doch noch gelingen, den Rückstand an bösen Taten aufzuarbeiten. Maurizio und Jakob entdecken die finsteren Absichten, aber können sie diese auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

 

Michael Ende

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Erscheinungsjahr: 1989

Hardcover: Thienemann Verlag

ISBN: 3-522-16610-8

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 

Die Charaktere sind Michael Ende in diesem Buch wieder einmal besonders gut gelungen. Ob es sich nun um die boesen Hauptfiguren handelt, die immer etwas komisch und verschroben wirken. Oder unsere Helden, die sich selber erst einmal zusammen raufen muessen.

Auch diese Geschichte hat ein tiefsinniges, hintergruendiges Thema, welches uns sagen will: Das wir alle zusammen an einem Strang ziehen muessen, egal ob gross oder klein, um nicht im Umweltmuell zu versinken.

Eines moechte ich noch erwaehnen. Die Kapitel des Buches sind in Uhrzeiten aufgeteilt, so dass es moeglich ist, dieses Buch in Echtzeit zu lesen. Vielleicht mal eine gute Idee, wenn man Silvester daheim mit Kindern verbringt, diese Geschiche zusammen zu lesen.

Sandra, 26.09.2008

 
zurueck zur Buecherwelt                                                                                                             Uebersicht Kinder- u. Jugendbuecher