fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Klappentext:

Bei seinem letzten Einsatz ist der forensische Anthropologe David Hunter nur knapp dem Tod entronnen. Von einer vollständigen Genesung ist er weit entfernt, ihn quält die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Zunächst sagt David alle neuen Aufträge ab, dennoch kommt er nicht zur Ruhe. Er beschließt, einen Forschungsaufenthalt auf der "Body Farm" in Tennessee einzulegen - einer bekannten Akademie für forensische Anthropologie, an der er vor vielen Jahren sein Handwerk erlernt hat. Dort trifft David seinen Mentor Tom Lieberman wieder. Tom bittet ihn, ihm bei einem schwierigen Fall zu helfen. Das Opfer wurde gefoltert, die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt - weit stärker, als es der Fall sein dürfte. Am Tatort finden sich Fingerabdrücke, der Täter scheint festzustehen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.

 

Simon Beckett

Leichenblaesse

Hardcover Wunderlich Verlag 14. Auflage Jan. 2009

ISBN:3-805-20866-9

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 
 

Mit dem dritten Teil der David Hunter Reihe nimmt der Autor Bezug auf die Ereignisse des letzten Bandes. Dadurch wird in Leichenblaesse ersichtlich, wie sehr David Hunter mit den vergangenen Geschehnissen zu kaempfen hat und an sich und seiner beruflichen Kompetenz zweifelt.

Auch gibt es hier wieder sehr detailreiche Schilderungen der Leichen und des Sezierens, welches mir manches mal fast ein wenig zuviel war. Nur gut das man beim lesen den Tod nicht richen kann.

In diesem Thriller laesst der Autor den Moerder von Anfang an mitschreiben und man erhaelt somit Einblicke in dessen kranke Psyche. Ausserdem spielt die Handlung diesmal in den USA, Tennessee auf einer Body Farm.

Wieder ein interessanter und spannender Thriller mit einem schokierendem Ende.

Sandra, 22.01.2010

zurueck zur Buecherwelt                                                                                                                             Uebersicht Krimi, Thriller