fruehstueck's

 

kunterbunte
welt!

 

 


Willkommen

in der

BuecherWelt!

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Inhalt:

US-Kult-Comedian Steve Harvey ist in seinem Leben unzähligen großartigen Frauen begegnet. Erfolgreichen Geschäftsfrauen, berühmten Künstlerinnen, perfekten Hausfrauen. Doch obwohl diese Frauen fast überall brillieren, haben sie keine Ahnung, wie Männer ticken und wie glückliche Beziehungen funktionieren. Wie kann das sein? Ganz einfach: Sie alle begehen den großen Fehler, Frauen um Rat zu fragen. Aber wenn es um Männer geht, kann nur einer wirklich helfen: ein Mann. In diesem Buch lässt Steve Harvey Frauen tief in die Männerseelen hineinblicken und verrät, was Männer wirklich wollen.

 

Steve Harvey

Frag einen Mann, wenn du mit Maennern gluecklich werden willst      

mvg Verlag Oktober 2009

ISBN: 978-499-86882-023-2

Jetzt kaufen bei:
 Amazon.de
 Weltbild.de
 

Wie bei allen Ratgebern, weiss man (Frau) vieles und doch ist es nicht schlecht wenn man mit der Nase mal wieder darauf gestupst wird. Aber es stellen sich durchaus auch einige Ueberraschungseffekte und "Aha" Erlebnisse beim durchlesen ein.

Was bei diesem Buch sehr gut gelungen ist; die Gradwanderung zwischen Klischee und ernsthaftem Ratgeber. Interessant fand ich auch wie ein Mann seine Auserwaehlte, an der er ernsthaft interessiert ist, bei seiner Familie und Freunden einfuehrt. Spannend zu lesen war auch Kapitel sechs. In diesem erklaert der Autor den Unterschied zwischen Frauen die in die Kategorie "Heiratsfaehig" eingestuft werden und denjenigen mit denen nur gespielt wird.

Es ist nicht uninteressant diesen Ratgeber zu lesen. Denn man kann durchaus ein paar Dinge, ob nun verheiratet oder nicht, fuer sich rausziehen. Und mal ehrlich, welche Frau moechte denn nicht wissen wie Maenner ticken?

Sandra, 12.01.2010

 
zurueck zur Buecherwelt                                                                                                                                     Uebersicht Sachbuch